UNSERE TEAM FAVOURITES. HERBST 2024. PT3.
MORITZ ist immer auf der Suche nach neuen Welten.
Momentan ist es der laktofermentierte Birkensaft von Euforia aus Tschechien, der ihm den Kopf verdreht. Seine Purheit ist verwirrend. Wie ein Tautropfen. Unerklärlich belebend ohne jeglichen Alkohol und Zucker. Sein Favorit zur Zeit die Variante mit Yuzu. Vodka Wellness ohne Vodka!
Den Hype um Pinot Noir aus Deutschland hat er nie wirklich verstanden, er ist mehr ein Lemberger Ultra. Lemberger Großer Stein vom kleinen gut ist für ihn so ein Erweckungserlebnis. Verdammt viel Druck am Gaumen, eisenhaltig geprägte Blutigkeit, wie wir es aus dem Burgund oder Südburgenland kennen. Gefolgt von betörend würzige Weichselfrucht. Pure Seide. Vielleichtsind es die Lehrjahre bei Legenden wie Roland Velich, Claus Preisinger oder John Nittnaus die ihn hier die Welt nicht mit offenen Augen sehen lassen ;-)
Ein bisschen klassisch kann es auch gern bei Weiß sein. Was wäre denn das Leben ohne Chardonnay? Aber nicht die getrimmten Shootingstar, sondern handweklichen, die mit Understatement spielen. La Corvée aux Moines 22 von der Domaine de Derain ist ungewohnt fruchtbetont erdig, braucht keine kaschierende Reduktion, weil er Herkunft zeigt. Großes Kino abseits der ausgetretenen Pfade.
Hinterlassen Sie einen Kommentar