DRINK. EAT. SHOP. MEN* WOMEN*

R&BAR geöffnet ab 02.05. MO-FR 14-23h
Lindengasse 1, 1070 Wien
rundbar@weinskandal.at
+43 676 83 85 86 96

Wir haben ausnahmsweise am SA 21.05.22 und SO 22.05.22 von 18-23:30h geöffnet.
Von DO 26.05 bis SO 29.05.22 ist die R&BAR geschlossen.

R&BAR - ein Platz für Visionär:innen

BAR & SHOP! Seit Jahren träumen wir von einem Platz, wo wir die ganze Tiefe unseres Sortiments erlebbar machen können. Wo man einfach auf ein Gläschen und einen Snack vorbeikommen kann, oder aber genau die Flasche kaufen kann, auf die man gerade Lust hat. Die Glücksfee war uns hold und so konnten wir die R&bar in der Lindengasse 1, 1070 Wien übernehmen.
Ein wunderschöner Ort, den wir all den Freigeistern widmen wollen, die unser Portfolio ausmachen. Das gehört natürlich gefeiert und dafür haben wir ein paar von ihnen eingeladen, uns zu zeigen wo die Reise hingeht.

Welcome to the pleasure dome!

DAS R&BAR TEAM

Das Team der R&BAR
Stephan - R&BAR TEAM

STEPHAN

Federführend in der R&BAR wird Stephan Martin sein. Stephan ist einer der besten Sommeliers Österreichs und ein ausgewiesener Naturwein Spezialist. Er hat sein Handwerk bei Konstantin Filippou gelernt und war nun die letzten vier Jahre in Fabian Günzels Restaurant AEND als Sommelier und Restaurantleiter tätig.

Dave - R&BAR Team

DAVE

An der Seite von Stephan steht Dave Ferris. Dave hat von Paris bis Montreal in den angesagtesten Läden gearbeitet. Seine letzte Station war die legendäre Bar Brutal in Barcelona. Der Brexit und sein Weinprojekt Kollektiv Peternell haben ihn zu uns geführt.

Paul - Team R&BAR

PAUL

Das Trio wird durch Paul Kubiena komplettiert. Paul ist seit 2 Jahren beim Weinskandal und wichtiger Entwickler des Weinskandal Portfolios. Eine unermüdliche Spürnase neuer Entwicklungen.

Mario - R&BAR TEAM

MARIO

So viel Wein benötigt auch eine Unterlage. Diese wird von Mario Galbavy kommen. Essen zum Angreifen, dass den Weingenuss unterstützt. Der gebürtige Slowake hat in vielen Wiener Institutionen gekocht, vom Heuer am Karlsplatz bis zum Skopik und Lohn.

R&BAR - Lindengasse 1, 1070 Wien
MO-FR 14-23h
rundbar@weinskandal.at
+43 676 83 85 86 96

LOKAL KRITIKEN

Florian Holzer vom Falter schreibt: "Alles ganz natürlich. Die neueröffnete R&Bar in der Lindengasse ist gerade das ultimative Natural-Wine-Lokal"

Severin Corti von derstandard schreibt: "Weinskandal R&Bar: Bar Skandal"

Anna Burghardt von diepresse schreibt: "Testessen in der Weinskandal-R&Bar"