Team Favorites fürs Wochenende! Stephans Wahl

Oft werden wir gefragt, was wir gerade am liebsten trinken. Hier ein kleiner Einblick in unsere Welt!

Stephan, unser Mastermind hinter dem Rundbar Keller probiert vermutlich am regelmäßigsten unsere Weine. Als auserkorener Blindverkostungsguide sucht er sich natürlich meist das nicht Erratbare raus. Fer Servadou ist da eine seiner Lieblingsrebsorten. Josette 2021 von Nicolas Carmarans. Zum einen errät das niemand, zum anderen ist das die „ärgste Schüttpartie mit geiler Würze“ wie er selbst sagt. Verdammt viel Trinkfreude also! Der Wein kommt aus dem Aveyron, einer kleinen Weinbauregion nordwestlich von Montpellier. Eigentlich ist da nichts. Gibt auch nur circa 20 Hektar Weinbau. Die große Tradition ging in der Wirtschaftskrise der 50er Jahre verloren. Von dort stammt auch die autochthone Rebsorte Fer Servadou – erinnert uns an Cabernet Franc oder Mourvèdre. Nicolas Carmarans küsst die Region wieder wach. Seidiger Gerbstoff, saftig und ganz einfach trinkig.

Weine von Nicolas Carmarans bei Weinskandal kaufen

Nicolas Carmarans Josette 2021 0,75L

 

----------------------------
 Oft gesucht:

Nicolas Carmarans Aveyron - Frankreich Rotwein

Hinterlassen Sie einen Kommentar