Team Favorites fürs Wochenende! Veres Wahl

Oft werden wir gefragt, was wir gerade am liebsten trinken. Hier ein kleiner Einblick in unsere Welt!

Unsere Italienerin Vere denkt beim aktuellen Wetter schon an den Herbst. In ihrer Übergangsjacke hat sie gerade am liebsten eine Flasche Souteronne 2020 von Hervé Souhaut dabei. Gamay aus der Ardèche.

Die vergessene Landschaft westlich der Rhône hat sich in den letzten Jahren zum Naturweinmekka entwickelt. Hervé besitzt Weinberge auf beiden Seiten – ganz klassisch Rhône in Saint Joseph – allerdings auch ein Großteil in der Ardèche nähe Arlebosc. Neben Syrah wächst hier erstaunlich viel Gamay – stilistisch jedoch ganz anders als im Beaujolais oder an der Loire. Einer der ganz großen unseres Sortiments – versteckt hinter der Klassik seiner Weine ist er doch Avantgardist erster Reihe. Momentan präsentiert sich der 20er Jahrgang am schönsten. Verspielt. Voller Frucht. Doch vor allem schroff! Nicht von dieser Welt. Lebendig und immer im Wandel. Für alle die es gerne etwas reifer haben gibt es auch noch ein paar Flaschen vom 18er Jahrgang. Salute!

 

Weine von Hervé Souhaut bei Weinskandal

 

Hervé Souhaut - Weine aus der Ardèche

-------------------------------------

Oft gesucht:
Gamay Wein - Rhone Wein Souhaut - Französischer Rotwein trocken

Hinterlassen Sie einen Kommentar