Rechnitz goes Grünschiefer!

Ehemals hieß der Wein von Thomas Straka einmal Welschriesling Rechnitz – gewachsen ist er schon immer auf Grünschiefer.
Der Basiswein, der nichtsdestotrotz von den ältesten Weinbergen des Betriebs stammt, also nun in neuem Gewand.
Thomas Straka dringt schon seit Jahren immer tiefer in die Geheimnisse des Welschrieslings ein. Jahrelange Tradition hat die Rebsorte in Rechnitz im Südburgenland. Engverwoben sind hier Herkunft und Winzer.
Einen Wein namens Welschriesling Rechnitz gibt es übrigens immer noch im Hause Straka. Dafür werden nur die spannendsten Parzellen seiner Rechnitzer Lagen genutzt – das Bindeglied zwischen dem Grünschiefer und der kongenialen Riede Prantner.

Thomas Straka Weine bei Weinskandal

Thomas Straka Weine bei Weinskandal

 

Thomas Straka: Die Symbiose aus Tradition und Moderne im Burgenland

Thomas Straka, ein passionierter Winzer aus Rechnitz im malerischen Burgenland, verkörpert die gelungene Verbindung von Tradition und Innovation im Weinbau. Sein Ziel ist es, die klassischen Methoden des Weinmachens bewusst mit modernsten Techniken zu vereinen, um einzigartige Weine von höchster Qualität zu erschaffen.

 

-----------------------------------
Oft gesucht:
Straka Rechnitz - Straka Wein

Hinterlassen Sie einen Kommentar