Are you looking for Trapl?

Johannes Trapl läuft in Österreich leider immer noch unterm Radar. Wer verirrt sich schon auch nach Stixneusiedl…

Die Rebfläche vor Ort ist drastisch geschrumpft, mittlerweile bewirtschaftet Johannes fast ein Viertel. Unweit von Gols und dem Neusiedlersee, ebenfalls Lehm- und Sandböden, das Klima wird wohl nahezu identisch sein – weit gefehlt! Der Wind bahnt sich stetig seinen Weg durchs Carnuntum, die nächtliche Wärme vom See kommt nicht an. Abends wird es kalt, auch im Sommer - die Trauben reifen länger, bleiben trotzdem frischer. Drahtiger das Ganze, vom Wetter gezeichnet. Geschwefelt wird kaum noch, alle Weine mit weißem Etikett werden ganz ohne Zusätze gefüllt.

Unser Favorit: der Grüne Veltliner um gerade einmal 11€ - so saftig und frisch!

Johannes Trapl Wein bei Weinskandal

 

Johannes Trapl - Neuer Jahrgang
Zu Gast bei Johannes Trapl im Weinkeller
Im Weingut Johannes Trapl
Johannes Trapl Weine

 

Das Weingut Johannes Trapl befindet sich in der Weinbauregion Carnuntum in Österreich. Johannes Trapl ist ein junger und aufstrebender Winzer, der für seine qualitativ hochwertigen Weine bekannt ist.

Johannes Trapl legt Wert auf nachhaltigen Weinbau, er hat sich der Biodynamie verschrieben. Das Weingut ist seit 2010 Demeter zertifziert.

 

Häufig gesucht:

Trapl Wein - Weingut Johannes Trapl - Johannes Trapl Carnuntum - Trapl Wein Carnuntum

Hinterlassen Sie einen Kommentar