Cota 45 – die Seele des Miraflores

geSüdspanien, westlich von Gibraltar liegt das Sherrydreieck. Sanlúcar de Barrameda ist die nördlichste Stadt im Gebiet.
Direkt am Meer gelegen gelten die Sherrys aus der Stadt als die salzigsten überhaupt. Direkt vor den Toren liegt die Lage Miraflores. Weiße Albariza Böden, soweit das Auge reicht. Palomino ist die Rebsorte des Vertrauens.
Ramiro spritzt seine Weine nicht auf. Kein zugesetzter Alkohol, kein halbsüßes Getränk was bei Oma seit 30 Jahren im Regal steht.
Keine Scheu vor der Abwesenheit von Frucht. Pures Salz im Glas, karger wird es nicht.
Grenzgänger reduziert aufs Wesentliche – die Essenz des Meeres und des Kalks.
Die Weine von Ramiro halten sich übrigens unfassbar lange offen im Kühlschrank. Einfach den Korken wieder drauf und das macht auch noch einigen Wochen noch richtig Spaß!
Check it out!!!
Cota 45 Weine
 
Bodegas Cota 45 ist ein Weingut in der Region Andalusien, Spanien. Es ist bekannt für seine einzigartigen und innovativen Weine, die aus alten Weinbergen und traditionellen Weinherstellungsmethoden hervorgehen.
Das Weingut wurde von Ramiro Ibáñez gegründet, einem visionären Winzer, der sich darauf konzentriert, traditionelle andalusische Weine auf neue Weise zu interpretieren. Ramiro Ibáñez hat es sich zur Aufgabe gemacht, die einzigartigen Eigenschaften der autochthonen Rebsorten und des Terroirs der Region zum Ausdruck zu bringen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar