FURMINT. DIE LEBENSAUFGABE DER WENZELS

Die Reinkarnation des Furmint - die in Österreich fast ausgestorbene Rebsorte findet im Weingut Wenzel bereits seit fast 40 Jahren ein Zuhause.

„Wir haben sukzessive das ganze Potenzial des Furmints ausgelotet, früh und spät gelesen, trocken und süß, in Stahl, in der Amphore und im Holz ausgebaut oder auf der Maische vergoren. Auf diesem Weg haben wir der Sorte langsam ihre Geheimnisse entlockt.“

Früher einmal weit verbreitet, gibt es heute nur mehr knappe 30 ha Rebfläche. Nun hat uns endlich der erste Wein der neuen native Serie erreicht – Furmint aus dem Quarz is back in the house!
Stachelbeere, grüner Tee, klassische Furmintsüße in der Nase. Wunderbare Struktur, schon jetzt super balanciert. Am Gaumen voller Extrakt - zestig, frisch und knochentrocken. Fantastische Länge!

PS: Vom Lockvogel, Voodoo Child und Fränk haben wir auch noch ein paar Flaschen. WILD + FREE!

MICHAEL WENZEL FURMINT AUS DEM QUARZ 2021 0,75LFURMINT AUS DEM QUARZ 2021 von MICHAEL WENZEL

 


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.