HOT & NEW: SÜDAFRIKA - NEUER JAHRGANG VON INTELLEGO & TESTALONGA

Want to be a ninja? A co-pilot? A surfer? A bandito? Chenin Blancs von unseren Freunden aus Südafrika - just arrived!

Lekker bedeutet „cool“ oder „nice“ auf Afrikaans, als auch auf Norwegisch. Zuerst nur in Norwegen erhältlich, doch dieses Jahr konnten wir ein paar Flaschen nach Wien bringen. Dieser Weingarten gehörte der Familie von Carla Hawkins und als aus diesem ein Roiboos und Kartoffel Feld werden sollte, übernahmen Craig und Carla den Weingarten. Er ist ca. 20km vom Meer entfernt. Durch die Nähe zum Meer und aufgrund des Sandbodens, der von einer Kalk Schicht bedeckt ist, hebt sich das Terroir deutlich von den anderen Weingärten von Craig und Carla ab. Das ergibt einen Chenin Blanc, der einen mineralisch salzigen Geschmack aufweist, den man so von Testalonga nicht kennt. handgelesen, whole bunch, großes gebrauchtes Holz, nur in Magnum Flaschen gefüllt. filtered clear, not fined. we like!

Intellego bei Weinskandal
Testalonga bei Weinskandal

Hinterlassen Sie einen Kommentar