Team Favorites fürs Wochenende! Daves Wahl

Oft werden wir gefragt, was wir gerade am liebsten trinken. Hier ein kleiner Einblick in unsere Welt!

Unser Lieblingsbrite Dave trinkt neben Gin Tonic gerade gerne Furmint. Dass die Wahl auf den Furmint Alte Reben von Michael Wenzel & Sonja Priller fällt, ist kein Wunder. Der Wein ist the Godfather of Furmint in Österreich. Über vierzig Jahre alte Reben – damals noch von Michaels Großvater ins Land geschmuggelt. Der eiserne Vorhang als nicht ganz unwesentliches Hindernis. Der Traum vom damals so bekannten Tokaj als Ziel.

Heute stehen deswegen in Rust die vermutlich ältesten Exemplare der Rebsorte hierzulande. Über vierzig Jahre experimentiert die Familie Wenzel nun also auch schon mit der Rebsorte – alle Parameter wurden ausgelotet. Ein immenser Erfahrungsschatz den man schmeckt. Ganz großes Kino!

Michael Wenzel & Sonja Priller Weine bei Weinskandal

 

Michael Wenzel Weine bei Weinskandal


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.