FREIE RADIKALE!

SEPP MUSTER & EWALD TSCHEPPE vulgo WERLITSCH!

Sepp's Weine sind wie Lyrik. Ruhig. Verdichtet. Balanciert.
Präzis im Versmaß.
Wollen entdeckt werden.
Nimmt man sich die Zeit,
wird man entführt.
Tausend Gedanken tief.

Weine vom Weingut Maria und Sepp Muster bei Weinskandal

Ewald's Weine sind Freudenfeuerwerke.
Springen, tanzen, jubilieren!
Voller Wendungen,
voller Vergnügen.

Werlitsch Wein bei Weinskandal

Beide sind Manifest der Freiheit!
Ihre Weine fühlen sich für mich immer wesenhaft an.

"Der macht ja nicht einmal was besonders und trotzdem sind die Weine so anders!", stellte einst ein junger Praktikant, der im Keller half, mir gegenüber fest. 😊

Wesen schließt ein Sein ein, dass von Anfang ist. Dieser Anfang ist Energie. Ist Weinberg. Daran arbeiten sie jeden Tag. Seit Jahrzehnten!

So werden Weine mehr als nur ihre Hülle.
Von Dauer, Zeit und Raum entrückt.

Weltenbürger.

Wer Lust auf großes Kino hat, Nachschub ist gerade eingetroffen! Das Beste wo gibt 😘.

 

Sepp Muster im Weinkeller in der Südsteiermark

Weine verkosten mit Sepp Muster

Zu Gast bei Winzer Sepp Muster: Ein Vorreiter des biodynamischen Weinbaus in der Steiermark

Weingarten in der Südsteiermark

Mit Ewald Tscheppe Weine verkosten

Zu Gast bei Ewald Tscheppe vom Weingut Werlitsch: Ein Meister des biodynamischen Weinbaus in der Steiermark

-------------------------------------

Weingut Werlitsch

Ewald Tscheppe vom renommierten Weingut Werlitsch, ist mit seiner Leidenschaft für biodynamischen Weinbau eine Schlüsselfigur in der steirischen Weinlandschaft. Für Tscheppe ist die Gesundheit des Bodens und der Reben von größter Bedeutung. Er praktiziert eine nachhaltige Landwirtschaft, bei der er auf chemische Pestizide und Herbizide verzichtet und stattdessen auf natürliche Präparate setzt. Durch den Einsatz von Kräutern, Pflanzenextrakten und Kompost fördert er die natürliche Vielfalt und das Gleichgewicht im Weinberg.

Das Weingut liegt auf kargen Kalk- und Schieferböden, die den Weinen eine einzigartige Mineralität verleihen. Tscheppe konzentriert sich auf Rebsorten wie Sauvignon Blanc, Morillon (Chardonnay) und Welschrielsing, die er mit größter Sorgfalt und Präzision vinifiziert. Die Trauben werden per Hand geerntet und schonend gepresst, die Gärung erfolgt spontan mit wilden Hefen.

Weingut Sepp Muster 

Bereits in den 1990er Jahren erkannte Sepp Muster die Bedeutung eines nachhaltigen Anbaus und entschied sich dafür, auf biodynamische Prinzipien umzusteigen. Diese Philosophie basiert auf der Überzeugung, dass ein gesunder Boden und eine intakte Umwelt die Grundlage für außergewöhnliche Weine bilden. Muster verzichtet auf den Einsatz von synthetischen Düngemitteln, Pestiziden und Herbiziden und setzt stattdessen auf natürliche Präparate und Kräuterpräparate, um das Gleichgewicht im Weinberg zu fördern.

Die Weinberge von Sepp Muster erstrecken sich über karge Böden mit Schiefer- und Kalksteinanteilen. Diese einzigartigen Terroirs verleihen seinen Weinen eine bemerkenswerte Mineralität und Komplexität.

 

-----------------------------------
Oft gesucht:
Weingut Werlitsch - Ex Vero III - Werlitsch Wein - Werlitsch Glück - Ex Vero 2 - Werlitsch Freude - Ex Vero Werlitsch

Sgaminegg - Sauvignon vom Opok - Sepp Muster Erde - Sgaminegg Muster - 
Graf Morillon - Graf Zweigelt - Gelber Muskateller vom Opok - Weingut Maria & Sepp Muster

 


Hinterlassen Sie einen Kommentar