NEUES AUS ÖSTERREICH. PROJEKT WILDTYP. WACHSTUM KÖNIG.

Projekt Wildtyp

Boris Kovacic ist der Shootingstar 2022 im Burgenland für uns. Was für ein erster Jahrgang. Was für ein Händchen im Umgang mit Maischegärung. Nun hat er die beiden Weine seiner ältesten Weingärten herausgebracht! Einen GV, einen Neuburger. Das Staunen geht weiter!


PROJEKT WILDTYP SCHLAWINA 2021

Wieder St. Margarethen, Grenze zu Rust. 100% Schiefer. 550l gesamt. 10 Tage auf der Maische.
Dezent trüb. Dörrobst. Tabakig. Feinste Seide. Elgant. Sauber. Neuburger aus dem Burgenland. funky / fruity - spicy

SHOP PROJEKT WILDTYP

WEIN AUS DEM BURGENLAND KAUFEN

 

Wachstum König

Herbert König ist der Shootingstar 2022 in der Steiermark für uns. Er hat mit seinen Säften und Birnnats in wenigen Jahren Kultstatus erreicht. So waren wir sehr gespannt, als er uns seine ersten Weine ankündigte. Von enorm steilen Lagen am heimatlichen Kittenberg, wo auch die alten Obstbäume stehen. Selten war die Erwartungshaltung so hoch und noch viel seltener konnte jemand ihr gerecht werden, wie in diesem Fall. Wir sind sprachlos. Wir sind begeistert.

WACHSTUM KÖNIG SAUVIGNON BLANC WIESE 2020

Fast klar. Sauber. Herbal. Nichts Vordergründiges. Anstelle dessen Dichte. Stoffigkeit. Textur. Ein Hauch Frucht. Ein Hauch Salzigkeit. Ein Hauch Jura.

Wie angenehm unsteirisch. So schmeckt also Sauvignon ohne Maschierpulver!

SHOP WACHSTUM KÖNIG

WEIN AUS DER STEIERMARK KAUFEN


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.