Weinskandal Sommer Guide Pt2

Paul geht an die Grenzen!

Paul, unser “Wine searcher”, kocht am Wochenende gerne groß auf. Zur Inspiration gibt’s dazu Wein. Viel Wein, wobei Jean-Yves Péron immer den Pegelwein liefert. Sein Inselwinzer. Neben ein paar hier noch zu erwähnende Neuentdeckungen aus Frankreich, hat Wachstum König Sauvignon Wiese von dem unglaublich talentierten Herbert König, ihn dabei letztens sehr geflasht. Öfter ist er auch in seiner Heimat, dem Burgenland - Jour Fix im Heurigen von Gut Oggau muss da sein. Einmal quer durch die Eselböck Selektion und zurück durch die oggausche Weinfamilie dazu die großartigen Kleinigkeiten und der zauberhafte Ort. So geht Wochenende.
In Wien findet man ihn oft beim Joseph Brot. Entweder zum Frühstück oder für das wunderbare Sauerteigbrot. Er liebt auch die unkompliziert frische Küche in der Alma - eines der nettesten Lokale Wiens. Viel lokales, viel Gemüse, tolle Gastgeber und eine Weinkarte voller hidden Gems zu tollen Preisen! Viel mehr braucht Paul nicht zur Ekstase :-).
Recht neu auf seinem Radar das Kommod im achten Bezirk. Das kulinarische Kleinod verwöhnt ihn nicht nur mit einem wunderbaren Menü, sondern besitzt auch eine vielfältige Weinkarte, auf der es so einige Geheimtipps zu finden gibt.

 

Weinskandal Sommer mit Paul

Gut Oggau, Jean-Yves Peron, Wachstum König


Hinterlassen Sie einen Kommentar