NEW RELEASES MÄRZ 2022

FLORIAN HERZOG
Flo hat uns mit Jahresende zwar verlassen, doch bleibt er stets ein Teil von uns. Er will sich ganz dem Wein widmen! Jetzt bringt er seinen GRÜNEN VELTLINER, nicht aus dem Burgenland wie sein Erstlingswerk, sondern aus Niederösterreich, wo er sich jetzt niedergelassen hat. 40% GV direkt gepresst - für die Frische, 60% ganze Trauben mit etwas Maischestandzeit - für die Frische. Saftig, Zug, Freude! Kein dünnes Wasserl, aber auch kein Barocker Bomber! Ein frischer GV nach unserem Geschmack, um nicht zu sagen “state of the art!”.

ERICH ANDERT
Meine linke und rechte Hand.
Sein PERSONALGETRÄNK geht in die 5. Runde. Der Schöpfungsritus ist Legende. Die Idee ist die gleiche geblieben. Einmal alles. Vom Feinsten.
Zweigelt, St. Laurent, Cabernet, Welsch und GV. Das ganze aus 2018 bis 2021 vermählt in einem Freudensprung.
Geile helle würzige rote Frucht, fokussiert zu einem dichten Strahl. Den Gaumen bringt der Weiße zum Zischen. Etwas dunkler als der 4rer, dabei jetzt schon super saftig.
Der Traktor war 54 Jahr bei ihnen im Einsatz - jetzt Motorschaden - ein Mitarbeiter der ersten Stunde - seit Eltern Zeiten - nun verewigt am Etikett.

DAVE FERRIS
Unser Brexit Gewinn und demnächst Hausherr in unserer WeinBar!?! Dazu aber später mehr!
Sein KOLLEKTIV PETERNELL zeigt seit 2 Jahren, wie spannend Négoce in Österreich seien könnte. PLONK! Ist der aktuellste Wurf. Merlot und Sauvignon Blanc! What? Jep!
Die Jungs haben davor schon viel Fingerspitzengefühl gezeigt und tuen es auch diesmal. Der Wein ist mehr ein Weißer, mit rosa Sprenkel. Unfiltriert und ordentlich Trub. Kräuterfrucht vom Merlot, dann Exotik, Limette, Frische und Struktur vom Sauvignon Blanc.
Zum Schluss leuchtet noch einmal ein wenig rote Frucht. Plonk macht es am Gaumen und das Glas ist leer. Diese freudvolle Variation zum Thema amour @ rouge & blanc gibt es leider nur in 180 Flaschen und 3 Magnums. Also schnell sein.

Licht abseits dieser trüben Tage!
Grüner Veltliner von Florian Herzog
Flo & Moritz
Florian & Moritz Herzog

Personalgetränk Nummer 5 von Andert Wein
Erich Andert von Andert Wein
Erich Andert

PLONK! new release from Kollektiv Peternell
Dave Ferris von Kollektiv Peternell
Dave Ferris von Kollektiv Peternell

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen