ORIAL ARTIGAS WEINE - THE REVOLUTION IS ON!

Oriol Artigas. Er komplettiert jetzt unser Set an spannenden katalanischen Winzern. Im Stil der Weine liegt er zwischen den sehr kreidigen Weinen von Joan Rubio und den etwas ausladenderen Weinen von Ramon Escoda

Oriol ist federführend für den Erhalt der Miniapellation Allela zuständig.15 km nördlich von Barcelona gelegen, mit Sicht auf's Meer, wäre sie fast Opfer der Bau-Tycoone geworden. Er überredete viele Nachbarn, nicht zu verkaufen und weiterzumachen. Diese granitene Kulturlandschaft zu bewahren.

Rumbero ist sein wichtigster Roter. 100% Garnatxa Negra (Garnacha, ehr klar) aus 2 verschiedenen Weinbergen mit einer Höhenlage von 10 Meter, ganz nahe beim Meer.

Die ganzen Trauben waren 5 Tage auf der Maische - sprich ganz zart ausgelaugt und denn in Tanks ausgebaut.

So erhält er die Frische und Lebendigkeit. Gleichzeitig erzählt der Wein aber schon von der Sonne und dem Strand. Ein wunderbares Glas mediterranen Rotweins, aber halt bei nur  12,0% Vol und SO2 Total: <4 mg/l.

This is the new standard! Oder: geht nicht, gibt's nicht!

 

ORIOL ARTIGAS jetzt neu bei WEINSKANDAL

Oriol Artigas El Rumbero


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen