Rosé - die schönste Laune der Welt Teil 1

Rózsa Petsovits vom Weingut Weninger is back!

Das ist Rosé, wie wir ihn uns vorstellen. Struktur, aber geile Frische. Animierend. Die Geschichte des Burgenlands ist eine Geschichte der Vielfalt. Kroatisch, Deutsch. Ungarisch..., jüdisch, katholisch, protestantisch, muslimisch. So auch dieser Wein. Europäischer Landwein. Ein Grenzgänger im besten Sinne. Alle Jahre betört seine Energie. Schnörkellos, aber nicht kompliziert – der perfekte Wein für die Sommerstunden. Das entsteht nur in lebendigen Böden. Durch Landwirtschaft die den Hummusgehalt nicht zerstört, sondern aufbaut. Ohne Bewässerung. Ohne Kunstdünger. Und das muss auch nicht Elite kosten! Es bedeutet einfach nur mehr Arbeit für den Winzer. Für ihn, wieder Bauer zu sein.
Lasst euch nicht verarschen. Durch euern Kauf von Produkten zeigt ihr ein aktives Zeichen von Verantwortung, oder eben nicht. Und wir machen so weiter. Machen diesen Planeten zu einer Wüste, durch verantwortungslose Landwirtschaft. Gefördert mit unserem Geld. Santé!

Franz Weninger Rozsa Petsovits

Rózsa Petsovits vom Weingut Weninger

Franz Weninger ist bekannt für sein Engagement in Bezug auf biodynamischen und organischen Weinbau.

Oft gesucht:

Trockener Rosewein - Roséwein Österreich - Rosewein bestellen - Österreichischer Rosewein - Biowein Rose - Franz Weninger Wein - Rozsa Petsovits Weninger

Hinterlassen Sie einen Kommentar