Rotwein machen die Deutschen auch

Ziemlich leicht ist das Ganze. Ganz schön saftig. Sogar filigran.
Das ist sogar richtig gut – Blockbuster? Fehlanzeige!

Erst vor kurzem haben wir im Team blind Al Dente 2020 von Marto verkostet – bei Deutschland war da niemand. Große Namen fielen. Elsass, Jura. Das ist fantastisch.
Neu bei uns, der erste Jahrgang vom Vin de Soif vom kleinen gut .Dani und Frederike zaubern da einen wunderbar trinkigen Stoff in die Flasche. Erinnert ein bisschen an Puszta Libre, kommt aber aus dem Land der Träume, Württemberg.

Etwas komplexer wird es beim Spätburgunder Galgen von Andi Mann, ein einziges Fass gibt es von dem Wein – das ist typisch deutscher Pinot Noir. Frucht aber kein Kitsch, frische Säure, schöne Länge.

Heller aber mit viel Brillanz der Spätburgunder von Carl & Pauli von GLOW GLOW. Geografisch liegen die Weinberge an der Nahe zwischen Rheinhessen und der Mosel, in den Weinen findet man den Stil beider Regionen wieder.

Rotwein aus Deutschland

Rotwein aus Deutschland

 

Oft gesucht:
 Andi Mann Wein - kleines gut Wein - Glow Glow Wein - Marto Wines

Hinterlassen Sie einen Kommentar