VERGESSENE GÄRTEN. NEW FACES IN AUSTRIANS ALTERNATIVE WINE SCENE.

MIKE, Michael NÄHRER. VERGESSENE GÄRTEN.

Wirt und Koch im gleichnamigen legendären Wirtshaus in Rassing im Traisental. Seit Jahren stellte er mit Verbitterung fest, dass viele alte Weingärten in der Region verfallen. Junge Winzer:innen nicht nachkommen.
Um dieses historische Erbe zu bewahren, hat er mit 2 Winzerfreunden, Jürgen Leitamayer und Tom Dockner das Weinprojekt „Vergessene Weingärten“ gestartet. 2019 ging es mit „antwurti“, einem Rosé los. Dann kamen 2020 ein heller Roter „bilithi“ , ein Veltliner „blidi“ und der aromatische „bina“ nach.

Gemischte Sätze ohne Firlefanz vinifiziert. Gebrauchtes Holz, spontan vergoren. Ausbau auf der Feinhefe. Klar und sauber. Für alle Freunde von classy with a twist eine unglaublich spannende Erweiterung unseres Sortiments.

MIKE NÄHRER bei WEINSKANDAL

Im Weingarten von Mike Nährer

Mike Nährer bei Weinskandal

Blühende Weingärten von Mike Nährer

Im Weingarten bei Mike Nährer

Die Weingärten von Mike Nährer

In den Weingärten


Hinterlassen Sie einen Kommentar