HOT, NEW & SEXY - VIEL NEUES IM OSTEN

2021 ist, ähnlich wie in unseren Breiten, ein sehr expressiver, früh zugänglicher, um nicht zu sagen idealer Jahrgang - sehr balanciert mit guter Säure!

7radku - Filip Nagy ist einer der talentiertesten jungen Weinmacher, den wir kennen. Profundes Handwerk trifft auf Kreativität und Mut. Was als studentischer Spaß begann, geht geht nun in die 6. Runde. 2021 ist da! Mein Liebling aktuell: Der ORANGE LABEL - Welschriesling und Riesling - auf der Maische und in der Amphore ausgebaut! Kein austrocknend mühsamer Orange. Saftig, verspielt, ein aromatisches Schmetterhorn! I love it!

Brutler - Wein aus Rumänien! In meiner grenzenlosen Überheblichkeit kostete mich dies früher maximal ein Naserümpfen. Bis Edgar mich in seine Welt nach Beltiug entführte. Nahe der Karpaten, am idyllischen Flüsschen Crasna gelegen. Ein Hort autochthoner Sorten, wie der Königlichen Mädchentraube oder dem Grünspitz. Seinen Weinstil nennt er augenzwinkernd oldschool Avantgarde! Mein Liebling ist der rieslinghafte, direkt gepresste Grünspitz, frisch und lebendig. Ein fantastischer Allrounder. Was in der Sorte noch steckt, zeigt Edgar mit dem laserscharfen Pet Nat SISU von gelber Frucht umspielt. Ein Freudenfeuerwerk wird da gezündet. Mit dem Filetstück der alten Reben, dem SPITZ aus der Hang Mitte, zeigt er was in der Sorte steckt. Konzentriert, salzig, dichtest gewoben. WOW!

SHOP 7Radku - Wein aus Tschechien

SHOP Edgar Brutler - Wein aus Rumänien